SEGELN IN KROATIEN

SEGELN IN KROATIEN

Freiheit. Gesundheit. Lebensfreude.

Natürlich zurück zu Dir selbst

Durchbreche den Kreislauf des Alltags und balanciere Deinen Körper und Geist neu aus. Erlebe eine besondere Reise, die Erholung und Aktivität an Board einer Segelyacht und an den schönsten Orten der Adria vereint...

Schalte ab und tanke auf

Sobald Deine Füße die Segelyacht betreten, befindest Du Dich sprichwörtlich in einer anderen Welt. Tropische Buchten, luxuriöse Häfen oder kulturelle Städte - an jedem Tag erlebst Du ein neues Highlight!

Reisen

Relaxen

Entdecken

SEGELN IN KROATIEN

Jeder Kroatien Yachturlaub ist ein besonderes Erlebnis. Weil Vorfreude bekanntlich die schönste Freude ist, kannst Du schon jetzt die vielen Möglichkeiten Deiner Segelreise auf der Adria entdecken. Lass` uns Kurs auf faszinierende Fernwehorte und aufregende Ausflugsziele nehmen und die schönste Zeit des Jahres auf dem Meer genießen. Ob Istrien, die Kvarner Inseln oder Dalmatien im Juni, Juli oder August, Kurz- oder Langreise - verwirkliche Deinen Urlaubstraum. Egal ob allein, zu zweit, mit Freunden oder mit der ganzen Familie: auf der passenden Segelyacht findet jeder seinen Lieblingsplatz für einen unbeschwerten Urlaub. Mit erstklassigem Service und hohen Qualitätsstandards wird jederzeit sichergestellt, dass Du Deine Reise rundum sorglos verbringen kannst.

FÜR DICH INKLUSIVE

Als Dein privater Skipper steuere ich Dich sicher von Start zu Ziel, bringe Dir den Segelsport näher und führe Dich an traumhafte Orte. So genießt Du zum Sonnenaufgang abwechslungsreiche Frühstücksbuffets und kulinarische Speisen in der Abendsonne. Für Aktive werden Wanderungen im Hinterland, Schnorcheln in glasklarem Wasser und natürlich über das Mithelfen beim Segeln angeboten. Die Sonne kann beim Baden und Relaxen auf dem Außendeck oder an Strandbuchten genossen werden. Kulturelle Highlights und nostalgische Städte erkundest Du auf spannenden Landgängen. Ich empfange Dich mit Deutsch als Muttersprache, spreche fließend Englisch, behersche Französisch und kann mich im Land auf Kroatisch verständigen. Der persönliche Shuttleservice vom Flughafen zum Yachthafen zeichnet die Exklusivität der Segelreisen mit aus. Herzlicher Service ist für mich eine Selbstverständlichkeit, um Deinen Traumurlaub zur schönsten Auszeit zu machen. Ein sichere Reise mit umfassenden Boardeinweisungen, Sicherheitsstandards sowie Versicherungsleistungen sorgen für Dein persönliches Wohlergehen.

! UPDATE 2024 !

Skippertraining:

Marina Veruda 27.04.24 - 04.05.24

Ein bestandener Segelschein ist die Voraussetzung, um eine Segelyacht führen zu dürfen. Sie aber auch bedienen zu können, bedarf praktischer Kompetenz und Erfahrung. Jedes Jahr vor einem Segeltörn bilde ich mich selbst weiter und vertiefe meine Kentnisse in verschiedenen Skippertrainings. Dann heißt es ablegen, anlegen, ankern, Segel setzen, Segel bergen, Segel trimmen, Navigation, Wetterkunde, Technikkunde, Sicherheitsmanöver uvm. In diesem Jahr veranstalte ich für Neulinge und Einsteiger ein einwöchiges individuelles Skippertraining in Kroatien. Mit maximal 3 Crewmitgliedern und einem zusätzlichem Skipper wird sichergestellt, dass jeder Teilnehmer intensiv üben kann und einen maximalen Lerneffekt rausholt. 

Status: ausgebucht

Individuelle Anfrage

Urlaubsreise:

Marina Medulin 29.06.24 - 06.07.24

Auch in diesem Jahr sind die ersten Segelreisen bereits gebucht worden. So freue ich mich als Veranstalter und Skipper einer Familie ihren Urlaub auf der Adria zu verschönern. Unterkunft ist eine geräumige und moderne Segelyacht mit drei Kabinen und zwei Bädern. Die Reiseroute verläuft von Istrien-Medulin, über die Kvarner Inseln-Unije, Cres, Krk und der Kvarner Bucht-Opatija. Es warten paradiesische Buchten, abenteuerliche Segelrouten und nostalgische Städte auf die Urlauber. Jede Reise wird inidviduell an die Wünsche der Teilnehmer ausgerichtet und ich stehe die komplette Zeit als Ansprechpartner zur Verfügung. 

Status: ausgebucht

Individuelle Anfrage

Fortbildungsreise:

Marina Medulin 06.07.24 - 13.07.24

Mit Weitsicht neue Blickwinkel einnehmen, denn nach Stillstand folgt Rückschritt. Um die Wirtschaftlichkeit seiner Unternehmung zu gewährleisten, die Mitarbeiterkraft zu pflegen und einen hochwertigen Kundenservice dauerhaft entgegenbringen zu können, ist ein gewisser Abstand zum Alltag notwendig. Nicht nur um für sich selbst eine Work-Life-Balance herzustellen, sondern auch um sich sprichwörtlich frischen Wind durch den Kopf wehen zu lassen und neue Ideen zu generieren. Aus diesem Grund biete ich exklusive Fortbildungsreisen im Bereich betriebliches Gesundheitsmanagement auf Segelyachten in Kroatien an. Themenschwerpunkte sind Ernährungscoaching, Arbeitsplatzergonomie, Muskel-Skelett-Prävention und Qualitätsmanagement. Neben der Erholung vom stressigen Job finden auf der Yacht u. a. Entgiftungskuren, Mobilitäts- und Stabilitätseinheiten sowie die Planung der Integration in die Unternehmensabläufe statt.   

Status: ausgebucht

Individuelle Anfrage

INFORMATIONEN

ROUTE

Für gewöhnlich beginnt Deine Reise im Heimathafen der Marina Veruda in der Nähe von Pula in Südwest-Istrien. Von hieraus starten wir zu den Kvarner Inseln Unije, Cres-Hafen, Krk-Beach und segeln weiter über die Kvarner Bucht mit der Kurstadt Opatjia zur Küste nach Ost-Istrien. Auf dieser Reise erlebst Du alle Besonderheiten was die Nordadria und Kroatien zu bieten hat. Solltest Du eine andere Urlaubsregion bevorzugen, kann auch dies natürlich ganz nach Deinen Wünschen organisiert werden.

SEGELYACHT

Du befindest Dich auf einer voll ausgestatteten, geräumigen und technisch modernen Segelyacht. Sowohl an Deck als auch im Saloon hast Du genügend Platz und alle Annehmlichkeiten, die Du zum Erholen und Genießen brauchst. Durch zwei Steuerräder, eine Badeplattform, Liegebereiche und eine Outdoordusche, kannst Du Dich völlig frei an Deck bewegen. Im Wohnbereich befinden sich je nach Bedarf zwei bis vier Kabinen (Doppelzimmer) mit maximal  4-10 Schlafplätzen, ein großer Essbereich, eine Küche und zwei Bäder mit WC und Duschen.


Alle Yachten werden über eine Charteragentur in Kroatien mit deutschem Inhaber gechartert. Die Qualitätsstandards und der persönliche Service ist nach eigener mehrjähriger Erfahrung sehr hochwertig, hilfsbereit und vertrauensvoll.

CREW

Du kannst Deine Reise alleine mit neuen Menschen, als Paar oder mit einer größeren Gruppe (Familie, Verein oder Clique) antreten. Dabei hast Du die Wahl zwischen einer Einzel- oder Doppelkabine. Um den Erholungsfaktor und die Privatsphäre aller Teilnehmer zu gewährleisten, wird kein Wert auf eine maximale Auslastung gelegt, sondern, dass sich auf dieser besonderen Reise jeder Teilnehmer wohlfühlen kann. Daher beträgt die Mindestteilnehmerzahl zwei und die maximale Teilnehmerzahl acht Personen.


Einer der größten Vorteile für Dich ist es, dass ich als Reiseanbieter zugleich auch Dein Skipper bin. Alle meine Segellizenzen habe ich am Dümmer See bei der Segelschule Godewind erfolgreich absolviert. Dazu zählen der theoretische Segelschein, eine praktische Grundausbildung im Jollensegeln sowie der Funkschein. Darauf aufbauend habe ich mehrere Skippertrainings sowohl in der Ostsee als auch auf der Adria absolviert, um das Handling von Segelyachten zu beherrschen und vertraut mit dem kroatischen Segelrievier zu sein. Da ich private Verbindungen nach Kroatien pflege, verfüge ich nach mittlerweile drei Jahren und mehreren Segeltörns etwa 1.000 Seemeilen praktische Segelerfahrung und beherrsche ebenso Grundkenntnisse in der kroatischen Sprache. Du hast somit einen leidenschaftlichen und kompetenten Ansprechpartner jederzeit an Deiner Seite.

TERMINE & PREISE

Im Zeitraum von Mai bis Oktober kannst Du Deine Urlaubsreise individuell antreten. Aufgrund der Wetterverhältnisse und den Ferien empfehlen sich allerdings besonders die Monate Juni, Juli und September. Umso früher Du Deine Reise buchst, desto vorteilhafter können die Angebote gestaltet werden, da die Charteragenturen für die unterschiedlichen Segelyachten saisoniale Preise gestalten. Die besten Angebote gibt es ca. 6 Monate vor Reiseantritt. Teile mir einfach Deinen Wunschtermin und die Personenanzahl mit und ich unterbreite Dir ein persönliches Angebot. Je nach Kabinenbelegung, Zeitraum und Segelyacht variieren die Preise pro Person zwischen 990€ und 2.990€ pro Woche (exkl. An- & Abreise, Selbstverpflegung an Land, Gemeinschaftsausgaben wie Hafengebühren und Sprit).

Unverbindliche Angebotsanfrage

KUNDENBERICHTE

"Das war eine wirklich tolle und unvergleichliche Art und Weise Urlaub zu machen. Den Alltag und die üblichen Verpflichtungen konnte ich direkt ablegen. Nächstes Jahr komme ich mit meiner gesamten Familie wieder."

Eugen Bart

"So viel Ruhe, Erholung, Zeit und Genuss habe ich bisher in noch keinem Urlaub erlebt. Besonders Spass hat mir das aktive Mitsegeln gemacht. Ich freue mich jetzt schon auf die nächste Reise."

Nadja Schönecker

„Schon immer wollte ich mal auf einer Segelyacht mitsegeln. Vielen Dank, dass mein Traum hier in Erfüllung gegangen ist."

Josef

Das waren die besten Tage meines Urlaubs. Auf dem Wasser treiben, Sekt trinken, in einsamen Buchten Baden und den Alltag vergessen. Beim nächsten mal bleibe ich länger."

Ivanka

„Absolute Spitzenklasse. Nico hat uns an wunderschöne Orte gebracht und dabei immer Wert auf unser Wohlergehen gelegt."

Irina Bart

"Coole Erfahrung so aktiv in das Segeln mit eingebunden zu sein und sehr beeindruckende Buchten zum Tauchen. Wir kommen wieder!"

Toni

Fragen & Antworten...

  • Wie komme ich zum Start- und Zielhafen?

    Per Direktflug z. B. ab Düsseldorf-Weeze nach Pula. Von dortaus hole ich Dich vom Flughafen ab und bringe Dich auch wieder zurück.

  • Wo schlafe ich während meiner Reise?

    In Deiner gebuchten Einzel- oder Doppelkabine auf der Segelyacht. Entweder machen wir halt in Buchten über Ankerplätze, an Bojen oder am Steg in Häfen. Wenn Du magst, kannst Du auch Outdoor an Deck übernachten, ein grandioses Erlebnis!

  • Wie fit sollte ich für die Reise sein?

    Du solltest auf jeden Fall gesund und mobil sein. Wenn Du aktiv beim Segeln mithelfen möchtest, dann ist eine gewisse Grundkraft und Beweglichkeit von Vorteil.  

  • Welche Kosten erwarten mich zzgl. des Reisebetrages?

    Der Hin- und Rückflug kostet mit Handgepäck ab Düsseldorf-Weeze nach Pula je nach Zeitraum etwa 99-230€ pro Person. Diesel für die Yacht, Hafengebühren und Verpflegung wird je nach Verbrauch und Gesamtteilnehmerzahl zwischen 50-250€ pro Person für die gesamte Woche liegen. 

  • Ist es schaukelig auf der Segelyacht?

    Die Segelyacht ist ein sehr stabiles Boot und das Wetter wird jeden Tag für die bevorstehende Route überprüft. Wir segeln nur bei guten Wetterbedingungen, sodass sich jeder wohlfühlen kann. Sollte das Wetter mal schlechter sein, machen Rast in einer sicheren Bucht oder in einem Hafen. Bei Unwohlsein kann man im Vorfeld auch auf Reisemedikamente zurückgreifen.

  • Gibt es an Board eine Küche und WC?

    Ja, beides ist sehr komfortabel vorhanden. Neben den Verköstigungen kann auch jeder frei und flexibel sein Essen und Trinken in der Bordküche selbst zubereiten. Zwei Bäder mit WC und Dusche stehen ebenfalls jederzeit zur Verfügung.

  • Wie wird das mit dem Essen gehandhabt?

    Für gewöhnlich kaufen die Passagiere ihr Essen und Trinken für eine Segelreise vor Ort selbst ein. Inklusive in dieser Reise genießt Du allerdings den exklusiven Service, dass alle Speisen und Getränke bereits im Vorfeld von mir organisiert werden und sich schon an Board befinden. Dafür erhältst Du nach Deiner Buchung eine Checkliste, wo Du Deine Lieblingslebensmittel auswählen kannst. Unterwegs wird dann meistens gemeinsam gefrühstückt und/oder zu Abend gegessen. Natürlich kann aber auch jeder selbst frei entscheiden, wann, was oder wo er essen möchte.

  • Ist der Routenverlauf fest vorprogrammiert?

    Der Reiseverlauf ist grob vorgeplant und muss vor Ort immer mit den Wetterbedingungen abgestimmt werden. Selbstverständlich werden die Vorlieben der Teilnehmer vorher abgefragt und immer darauf Rücksicht genommen. 

  • Was muss ich mitnehmen?

    Nur das Nötigste, da der Stauraum auf der Segelyacht begrenzt ist. Empfehlenswert ist ein großer Rucksack mit 2-3 kurzen Hosen, 2-3 T-Shirts, 1 Sweatshirt, Badebekleidung, 1 x Flip-Flops, 1 x Sneaker, Sonnenbrille, Schwimmbrille, biologisch abbaubares Shampo, Zahnbürste & Zahnpasta, Sonnenschutz, Camera, Ausweispapiere, Bargeld. Grob gesagt alles was ins Handgepäck passt und keine Hartschalenkoffer! Ganz wichtig für den Strandkomfort: Barfussschuhe!

  • Ist die Reise versichert?

    Ja. Ich als Skipper verfüge sowohl über eine Haftpflichterversicherung inkl. Crew als auch über eine Kautionsversicherung. Beides greift zum einen bei Schäden an anderen Booten, Häfen oder Personen etc. und zum anderen auch bei Schäden am eigenen Boot bis zur Höhe der Kaution. Alles darüberhinaus ist von den Policen der Charterfirma abgedeckt.

  • Kann ich von der gebuchten Reise kurzfristig wieder zurücktreten?

    Solltest Du unerwartet von der gebuchten Reise zurücktreten müssen, kannst Du dafür im Vorfeld eine Reiserücktrittsversicherung abschließen. Die Kosten dafür belaufen sich auf ca. 60-90€ je nach gebuchter Reise. Der Selbstbehalt liegt jeweils bei 20%. 

  • Ich habe noch weitere Fragen...

    Gerne, Du kannst mir alle Deine Fragen die hier nicht aufgelistet sind über das Kontaktformular oder über die Reservierungsanfrage zusätzlich stellen...

Share by: