SEGELREISE 2022

SEGELN IN KROATIEN

Rückblick 2022.

Ein Urlaub der ganz besonderen Art...

Die Zeit um Dich herum verschwindet und alle Verpflichtungen sind aufgelöst. Du lässt Dich treiben, badest an einsamen Buchten, sonnst Dich im Fahrtwind, flanierst in urigen Städten oder genießt die regionalen Köstlichkeiten an der kroatischen Adria...

Tag 1: Omisalj Hafen - Kijac Beach - Malinska Hafen.

Die ersten Gäste wurden am Hafen Omisalj auf der Insel Krk empfangen. Nachdem die Segelyacht inspiziert und die Kabinen bezogen wurden, ging es in die Stadt zum Einkaufen der nötigen Lebensmittel. Anschließend wurden die Vorlieben der Gäste gemeinsam mit mir als Skipper abgestimmt und ein entsprechender Routenverlauf organisiert. Noch am ersten Tag wurde die Badebucht am Kijac Beach nordwestlich der Insel Krk angesteuert und den ganzen Tag dort geankert. Abends wurde im Hafen Malinska angelegt und gemütlich im Restaurant gegessen.

Tag 2: Bujina Beach.

Der zweite Tag wurde komplett in einer wunderschönen Bucht in fast Alleinlage verbracht. Erfrischende Cocktails, Schnorcheln entlang der Küste, Sonnen an Deck und gemeinsames Abendessen aus der Bordküche machtend diesen Tag zu einer wahren Erholung.

Tag 3: Jadranova Hafen - Petrina Beach.

Am dritten Tag stand eine längere Fahrt auf dem Wasser von West-Krk nach Ost-Krk auf dem Programm. Hindurch der beeindruckenden Brücke die das Festland bei Rijeka mit der Insel Krk verbindet, wurde ein Zwischenstopp an einer Pier zum Einkaufen eingelegt. Hierbei wurde die gesamte Crew eingespannt - Fender aushängen, Leinen klarmachen und an Land befestigen - diese Manöver sind immer wieder ein spannendes Erlebnis für alle. Am Nachmittag an der Übernachtungsbucht angekommen, wurde der Anker gesetzt und der Tag mit erfrischenden Badeinheiten bis weit in den Abend abgeschlossen.

Tag 4: Segeln - Krk Hafen.

Die Windstärke und Windrichtung standen gut und so konnten an diesem Tag alle in den Genuss des Segelns kommen. Rein in den Wind, Großsegel hissen, Vorsegel hissen, Kurs einstellen, Motor aus und ab auf leise Gleitfahrt. Wer wollte packte tatkräftig mit an und übernahm auch das Steuer oder sonnte sich an Deck und ließ sich den Wind um die Nase wehen. Übernachtet und aufgeladen mit Wasser, Strom und Snacks wurde im sicheren Hafen von Krk-Stadt.

Tag 5: Segeln - Kruscica Beach.

Da alle Crewmitglieder lieber in einsamen Buchten in völliger Ruhe und der Schönheit der Natur verweilen mochten, verließen wir am Morgen den Hafen und machten uns auf in die nächste Badebucht. Ob Springen von hohen Felsen, Spazieren auf Waldwegen im Hinterland oder Schnorcheln am Strand, jeder macht das, wonach ihm gerade ist. Am Abend wurde mit ein paar Gläsern Wein angestoßen, Gesellschaftsspiele gespielt und der Sonnenuntergang bis tief in die Nacht beobachtet.

Tag 6: Primorje Gorski Beach.

Nach der Stärkung beim Frühstück mit frisch gebrühtem Cafe und regionale Köstlichkeiten, wurde am vorletzten Tag nochmal besonders auf die Vorlieben der Gäste Rücksicht genommen und eine neue einsame Badebucht angesteuert, an der geankert und auch übernachtet wurde.

Tag 7: Porat Beach - Kijac Beach - Omisalj.

Der letzte Tag wurde so weit wie möglich in die Länge gezogen, um nochmal voll und ganz in den Genuss des Urlaubs und der schönen Gegend zu kommen. Dafür wurden mehrere Buchten angesteuert und dort eine Weile mit Sonnen und Schwimmen verbracht. Abends im Zielhafen angekommen, wurden die Koffer für die Abreise gepackt und ein letztes Mal gemeinsam im Hafenrestaurant zu Abend gegessen.

Die Segelyacht...

Elan Impression 384

Saloon EI 384

SEGELN IN KROATIEN 2023...

Kaum ist die erste Segelreise beendet, schon steht die Nächste bereits in den Startlöchern. Im Juli 2023 geht es wieder für 2 Wochen auf die Segelyacht nach Kroatien und dann heißt es - Sonnen, Schwimmen, Segeln, Flanieren, Relaxen und Genießen!

Zum Bericht >>>
Share by: