KUNDENERFOLGE

KUNDENERFOLGE

„Von nix kommt nix.“

Wir analysieren, planen und unterstützen.

Du musst wollen und machen.

Ali Ud-Din


Nachfolgend die finalen Ergebnisse von Ali nach acht Trainingseinheiten im 1:1 Training und zwei TermineErnährungscoaching innerhalb von zwei Monaten:


- Gewichtsreduktion um 6,1 kg

- 4 cm weniger Taillenumfang

- 50 % mehr Bewegung im Alltag

- Steigerung der allgemeinen Fitness von Skala 3 (1-10) auf 8

- Stressempfinden um 40 % verringert

- 75 % mehr Beweglichkeit der Beinrückseite

- Kraftsteigerung um 133 % in den Beinen

- 200 % mehr Rumpfkraft

 

Ali berichtet nach den zwei Monaten bei uns, dass er sich allgemein viel wohler und fitter fühlt. Seine Schulter, die anfangs noch bei bestimmten Bewegungen schmerzte, macht sich nun so gut wie gar nicht mehr als Schmerz bemerkbar. Dafür nahm in den letzten Wochen aber, entsprechend seinen vorher definierten Zielen, der Muskelwachstum zu. Auch in Eigenregie hat Ali mit großer Motivation für seine Ziele Übungen ergänzend zu Hause umgesetzt. Die Kombination aus dem individuell angepasstem Training und der Ernährungsumstellung, die er mit viel Engagement umsetzte, verhalfen ihm zu seinem angestrebten Ziel. Ali selbst sagt, dass die Trainingseinheiten Spaß machen, er sich auch nach dem Training sehr gut fühlt und das Gesamtkonzept stimmig ist, sodass man dadurch seine Ziele optimal erreicht. 


Lieber Ali, wir gratulieren dir zu diesen großartigen Ergebnissen und zu deiner Power, mit der du die Trainingseinheiten und deine neue Ernährungsweise umsetzt! Wir sehen uns bald im Training!


Sarah Müller

Im Folgenden Sarahs Erfolge nach 2,5 Monaten Personaltraining mit je einer Trainingseinheit pro Woche und vier Terminen Ernährungsberatung:

 

- 16,4 kg Gewichtsreduktion

- 9 cm Taillenumfang

- 30 % mehr Beweglichkeit in der Schulter

- 100 % Kraftsteigerung im Rumpf

- 133 % mehr Beinkraft

- 300 % mehr Oberkörperkraft

- Schmerzreduktion von Skala 5 (1-10) auf 2

- deutliche Steigerung der allgemeinen Fitness um 70 %

- Alltagsbewegung von 20 % auf 60 % gesteigert

 

Sarahs Ziel war es, ihr Gewicht deutlich zu reduzieren sowie mehr Kraft und eine gesteigerte Ausdauer zu haben. Außerdem war ihr Wunsch, die Schmerzen in den Knien, im Rücken und Nacken loszuwerden und sich endlich wohl in ihrem Körper zu fühlen.

 

Durch ihre hohe Motivation und top Umsetzung der besprochenen Inhalte auch zu Hause, kam sie step by step an ihre gesetzten Ziele, zum Beispiel die der Gewichtsreduktion. Schmerzen sind kaum noch vorhanden und ihre Kraft ist deutlich gestiegen. In der Rücktestung berichtet Sarah, dass es sich wie ein neues Leben mit einem deutlich besseren Wohlbefinden anfühlt. Diese dazugewonnene Lebensqualität nutzt sie nun unter anderem als Motivation für die weiteren Schritte zu ihrem großen Ziel.

 

Herzlichen Glückwunsch liebe Sarah zu diesen Ergebnissen! Wir wünschen Dir viel Erfolg auf Deinem weiteren Weg. Du kannst wirklich stolz auf Dich sein! Wir sehen uns im Studio :)


Iliya Pyshnyy


Hier die finalen Ergebnisse von dem Programmierer & Designer Iliya Pyshnyy nach 11 Wochen Personaltraining mit insgesamt 8 Trainingseinheiten:

> + 181 % Kraftsteigerung in den Beinen (von 11 auf 31 Wdh.)

> + 86 % Kraftsteigerung im Rumpf (von 44 auf 82 Wdh.)

> + 84 % Kraftsteigerung im Oberkörper (von 25 auf 46 Wdh.)

> + 1.6 kg Muskelmasse
> + 0.4 Grad Phasenwinkel (Zellgesundheit)

> + 5 cm Schultermobilität (Innenrotation)
> Schmerzlinderung LWS-Bereich von Skala 3-4 (max. 10) auf 1

Iliya hat einen überwiegend sitzenden und mental fordernden Job, den er durch ein gezieltes Fitnesstraining ausgleichen wollte. Seine Ziele waren die Stabilisierung seiner Rumpfmuskulatur sowie Stärkung der Beinkraft mit gleichzeitiger Schmerzreduktion im Rücken- und Nackenbereich. Ein zusätzlicher "Nebeneffekt" sollte die Gewichtszunahme an Muskulatur sein, um ein stärkeres Fundament zu haben.

In seinen persönlich angeleiteten und individuell ausgerichteten Trainingseinheiten, wurde ein Mixprogramm aus Mobilität und Kraft umgesetzt, was je nach Fortschritt angepasst und erweitert wurde.

Zur weiteren Stabilisierung seiner Erfolge wechselt er nun in das Gruppentraining und steigt parallel dazu in das Mentaltraining ein, um den Geist zu entspannen und neue/kreative Ideen zu generieren.

Eine wahre Geschichte vom Glück

Was bewegt einen Menschen dazu, sich zu verändern? Wann wächst er über sich hinaus und wie nimmt er sein Schicksal selbst in die Hand, um ein glückliches und erfülltes Leben zu führen?

Diese Fragen beantworte ich Dir nachfolgend mit einer wahren Geschichte eines meiner Kunden. Dieser gab sich mit einer ärztlichen Diagnose nicht zufrieden und wählte stattdessen einen alternativen Weg der Selbstheilung, welcher sich auch in anderen Lebensbereichen positiv auswirkte. Ich verfasse diesen Bericht aus Hochachtung und Wertschätzung vor seiner persönlichen Veränderungsbereitschaft, seinem Engagement zur Weiterentwicklung und seinem Willen für eine positive Lebensführung.

 

Seit etwa zweieinhalb Jahren setzt diese Person, mit Ausnahme einer kurzen Unterbrechung, regelmäßig einmal die Woche eine Personaltrainingseinheit mit mir um. In diesen Einheiten pflegt er nur noch kurz seine Mobilität, da er hauptsächlich ein intensives sowie funktionelles Kraft- und Ausdauertraining absolviert. Dieses beinhaltet u. a. Sprünge, Drehungen, Laufbewegungen oder schwere Kniebeugen, die er problemlos, fokussiert und mit voller Power meistert. Eigentlich selbstverständlich für einen gesunden Mann im mittleren Alter, mit einem normalen Körpergewicht, einem aktiven Lebensstil und einer fröhlichen Ausstrahlung. Doch diese Person erhielt vor zweieinhalb Jahren die Diagnose einer Kniearthrose, mit der Aussicht auf eine OP für ein künstliches Kniegelenk, war übergewichtig und ertränkte seinen Frust mit Fast-Food, dem ein oder anderen Bierchen und Bequemlichkeit vor dem Fernseher.

 

Es kommt der Zeitpunkt, an dem er realisiert, dass er sich mehr schadet als hilft und ihm das nicht guttut. Mit diesem Zustand gibt er sich nicht länger zufrieden, da er mehr von seinem Leben erwartet und dieses ohne Einschränkungen auskosten will. Er rafft sich auf, nimmt sich Zeit, investiert Geld und fängt nochmal bei null an. Mit einem schmerzenden und angeschwollen Knie, Übergewicht und mangelnder Fitness, startet er seinen gesundheitlichen Neubeginn mit einem zehnwöchigen Personaltrainings- und Ernährungsprogramm. Die ersten Wochen bestehen überwiegend aus Mobilitätsinhalten, sind schmerzhaft, mühselig und erfordern viel Vertrauen, Geduld und Eigeninitiative. So befolgt er fleißig neben den persönlichen Einheiten im Studio seinen spezifischen Knie-Trainingsplan für zu Hause, stellt seine Ernährung um und macht von Woche zu Woche neue Fortschritte. Nach nur zweieinhalb Monaten hat er bereits zwölf Kilogramm abgenommen, seine Kraftleistung um durchschnittlich 85 Prozent gesteigert und seine Schmerzen um 50 Prozent reduziert.

 

Gestärkt mit einem neuen Selbstvertrauen und Handlungsoptionen beginnt er seine Tage wieder mit morgendlichen Spaziergängen, unternimmt mehrstündige Wandertouren und kann seine Arbeit ohne Beschwerden ausführen. Vergleichbar mit den Erfahrungen aus seiner gesundheitlichen Entwicklung, beginnt er allmählich auch seinen Job und seine persönlichen Denkmuster neu zu bewerten. Er unterbricht für eine kurze Zeit seinen Job sowie sein Training und nimmt sich eine Auszeit zur Besinnung. Auch hier reflektiert er seine Herausforderungen und wählt seinen weiteren Weg mit Bedacht. Es folgt eine berufliche Neupositionierung, die Wiederaufnahme seines regelmäßigen Trainings und die Gestaltung eines positiven und aktiven Lebensstils. Heute gönnt er sich an Wochenenden Wellnessurlaube, kocht leidenschaftliche Menüs, geht regelmäßig Wandern, fährt Fahrrad, geht mit Freude seinen Beruf nach und pusht jede Trainingseinheit zu neuen Erfolgen.

 

Was war der ursprüngliche Auslöser zu diesen Veränderungen? Anfänglich Schmerz und Leid. Dann Unwohlsein und Frust. Gefolgt von Leidenschaft und Tatendrang. Grundlegend hat er seine Emotionen wahrgenommen und auf seine innere Stimme gehört. Er hat sich nicht mit der Alltagsnorm abgefunden, hat Verantwortung übernommen und ist seinen eigenen Weg gegangen. Dies hat ihn dazu befähigt, sowohl körperlich als auch mental gesund zu sein und sein Leben nach seinen eigenen Vorstellungen glücklich zu gestalten.

 

Ich freue mich sehr für meinen Kunden, dass er mithilfe des Personaltrainings, der Ernährungsberatung und einem menschlich korrekten Umgang miteinander, zu so viel mehr Lebensqualität gefunden hat. Dieses lebendige Beispiel verdeutlicht, dass Gesundheit und Glück nicht von materiellen Dingen oder anderen Menschen abhängig ist, sondern einzig und allein von seinen eigenen Gefühlen, Gedanken, Willen und Taten.

 

Ein gesunder Geist lebt in einem gesunden Körper und ein gesunder Körper verfügt über einen gesunden Geist.

 

Kunde: Carsten Bolmer, 48 Jahre, aus Baccum-Lingen

Stephan Seewald

Nachfolgend die Ergebnisse nach 3 Monaten mit acht Personaltrainingseinheiten und vier Ernährungsberatungen:


- 13kg Gewichtsreduktion

- 11cm weniger Taillenumfang

- 14 S/min weniger Tagespuls

- 18/15mmHG Blutdrucksenkung

- 100% mehr Rumpfkraft

- 52% mehr Beinkraft

- 35% mehr Oberkörperkraft

- 20cm mehr Hüftmobilität


Stephan war es wichtig, körperlich agiler und beweglicher zu werden, seine Schulterschmerzen zu reduzieren, Werkzeuge zur gesunden Ernährung zu erhalten und ein paar Kilo abzunehmen. In den anfänglichen Trainingseinheiten war es noch herausfordernd für ihn, seinen Kreislauf stabil zu halten, was durch die Anpassungen der jeweiligen Termine immer besser gelang und nun kein Problem mehr darstellt. In den Ernährungsberatungen war er sehr wissbegierig und hat die Inhalte vorbildlich in seinen Alltag in Eigenregie umgesetzt, womit er ausgezeichnete Erfolge erzielte. Stephan seine subjektive Fitness ist um 70% gestiegen, die Schulterbeschwerden sind um ca. 60% zurückgegangen, die Verspannungen im Rücken und der Hüfte sind weg und er ist deutlich fitter vom Geist her. Sehr gut findet er das strukturierte und fundierte Vorgehen der einzelnen Termine, wobei ich ihm auch hoch anrechnen muss, dass er wöchentlich einen An- und Abfahrtsweg von 1,5h auf sich genommen hat. Dies unterstreicht seine eigene Wertschätzung einer gesunden Lebensweise ganz besonders. Im weiteren Verlauf wird sein Training nun angepasst und gemeinsam mit einer zweiten Person im Dualcoaching fortgeführt.


Herzlichen Glückwunsch Stephan zu diesen beeindruckenden erfolgen und ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit Dir!

Mario Fimpler


Nachfolgend die Ergebnisse nach 2.5 Monaten Personaltraining und Ernährungsberatung:

 

- 10cm weniger Taillenumfang

- 9.3kg Gewichtsreduktion

- 182% mehr Rumpfkraft

- 92% mehr Beinkraft

- 33% mehr Oberkörperkraft

- 10cm mehr Schultermobilität

- 10cm mehr Hüftmobilität

 

Mario sein Ziel war es, abzunehmen, beweglicher zu werden und mehr Tagesenergie zu bekommen. So wurde zu Beginn eine ausführlichen Fitness- und Gesundheitsuntersuchung absolviert, die den derzeitigen Zustand objektiv darstellte und eine zielgerichtete Programmplanung ermöglichte. Sein Training bestand aus Elementen zur Beweglichkeitsverbesserung wie z. B. Faszientherapie und Stretching sowie Ganzkörper-Krafttraining im Stations- und Zirkeltraining, womit gleichzeitig das Herz-Kreislaufsystem für mehr Ausdauer integriert war. Mit insgesamt acht Trainingseinheiten konnten so die Übungsinhalte kontinuierlich angepasst und sein Leistungsstand zufriedenstellend gesteigert werden. In der Ernährungsberatung wurde sein Alltag durchleuchtet und entsprechende Alternativen erarbeitet, seine Ziele konkret formuliert, was er erreichen möchte, warum und wie, es wurden verschiedene Ernährungsstrategien besprochen und ausprobiert sowie Lebensmittelbeispiele dargestellt und es wurde skizziert, wie er mit herausfordernden Situationen optimal umgehen kann. Mario selbst berichtet, dass sich seine Fitness enorm gesteigert hat (von Skala 3 auf 8 von 0-10) und sein Schmerzempfindet drastisch reduziert wurde (von Skala 5 auf 1.5 von 0-10). Weiterhin hat er weniger Kopfschmerzen und keinen Heißhunger mehr. Gut gefallen hat ihm die individuelle Trainingsanpassung in den einzelnen Einheiten, dass er Essen konnte, was ihm schmeckte, er keine klassische Diät gespürt hat und ihm die Umsetzung leichtgefallen ist.

 

Lieber Mario, herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Ergebnisse und ich freue mich darauf, Dich weiterhin professionell unterstützen zu dürfen!

Vanessa Bortels

Nachfolgend die Ergebnisse nach 10 Wochen mit acht Personaltrainingseinheiten und vier Ernährungsberatungen:


- 10 cm weniger Taillenumfang

- 6,8 kg Gewichtsreduktion

- 10/14 mmHG Blutdrucksenkung

- 10 S/min weniger Tagespuls

- 46 % mehr Rumpfkraft

- 8 cm mehr Schultermobilität

- Schmerzen von Skala 7 (0-10) auf 1 reduziert

- Alltagsbewegung von 40% auf 80% gesteigert

- keine Rückenbeschwerden mehr

- keine Kopfschmerzen mehr

Tobias Albers

Hier die finalen Ergebnisse nach 10 Wochen Personaltraining mit je einer Trainingseinheit pro Woche von sechzig Minuten Dauer:


- 80 % mehr Oberkörperkraft

- 43 % mehr Rumpfkraft

- 23 % mehr Beinkraft

- 15-20 cm mehr Oberschenkelbeweglichkeit

- deutlich weniger Rückenschmerzen

- wesentlich weniger Schulterschmerzen-/verspannungen


Tobias sein Ziel war es, seine Schulterschmerzen sowie Beweglichkeit, Verspannungen im Rücken und seine allgemeine Fitness zu verbessern. Nach der Eingangsuntersuchung mit Erhebung von Gesundheits- und Fitnessdaten, wurde ein bedarfsgerechtes Trainingsprogramm, gemischt aus Therapie-, Kraft- und Ausdauerübungen, acht Wochen lang regelmäßig im 1:1 Coaching umgesetzt. Aufbauend dazu ergänzte Tobias seinen Trainingsfortschritt zu Hause mit persönlichen Übungen seiner Faszien nach eigenem Ermessen.


In der Rückuntersuchung berichtet Tobias über deutlich weniger Schmerzen im unteren Rücken (von Schmerzskala 7,5 (max. 10) auf 2 (mind. 0)) und dass er den größten Effekt bei der Verbesserung seiner Schultermobilität und Schmerzsenkung spürt (die bereits seit 3 Jahren bestanden). Besonders gut gefallen haben ihm die festen aber flexiblen Trainingstermine, die individuelle Programmausrichtung jeder Einheit nach aktuellem Empfinden, dass er seine Schmerzgrenze immer wieder neu ausgelotet hat und die Abwechslung durch die Übungsvariationen der unterschiedlichen Trainingstermine.


Im weiteren Verlauf wird der Trainingsschwerpunkt in Folge der Rückuntersuchung neu angepasst und Tobias wechselt in absehbarer Zeit vom Personaltraining in das Gruppentraining, um nachhaltig seine Fitness und Gesundheit zu pflegen. Lieber Tobias, ganz herzlichen Glückwunsch zu dieser neu gewonnen Lebensqualität und ich wünsche Dir weiterhin viel Freude im Training!

Helga Lucas

Nachfolgend die Ergebnisse nach 10 Wochen mit acht Personaltrainingseinheiten und zwei Ernährungsberatungen:


- 12 cm weniger Bauchumfang

- 5,1 kg Gewichtsreduktion

- 80 % besseres Fitnessgefühl

- 61 % mehr Ganzkörperkraft

- keine Rückenschmerzen mehr

- Hüftmobilität in den Normbereich


Helga war bereits selbst viele Jahre im Fitnessstudio mit unterschiedlichen Kursen aktiv gewesen. Auch im Alltag hat sie nach wie vor eine hohe Alltagsbewegung und achtet ebenfalls auf eine ausgewogene Ernährung. Dennoch bekam sie mit ihren bisherigen Bemühungen ihre Problemzone nicht zur vollen Zufriedenheit in den Griff.  Nach einer ersten Körperfettanalyse und der Auswertung ihres Ernährungsprotokolls fiel die unzureichende Versorgung mit Proteinen auf. Diese sind u. a. für den Muskelerhalt und Muskelaufbau, das Hautbild, die Hormonherstellung und Sättigung zuständig. Daraufhin erfolgte neben der Kalorienberechnung die Lebensmittelauswahl im Tagesverlauf, um hier den Körper mit ausreichend Bausubstanz zu versorgen. Auch eine Überversorgung mit Kohlenhydraten an trainingsfreien Tagen, was zu Fetteinlagerung führen kann, wurde durch die Verschiebung auf Trainingstage optimiert. Der Schwerpunkt ihres Coachings lag in der Neuausrichtung ihrer Trainingssysteme - von leichten/langen Kursen zu kurzen/schweren Ganzkörper-Kraftübungen und hochintensiven Intervall-Ausdauereinheiten mit einer speziellen Technik zur Stoffwechselerhöhung im Bauchbereich. Innerhalb ihrer regelmäßigen Termine konnten immer wieder Anpassungen vorgenommen und realistische Zielvorgaben erreicht werden.   


Helga selbst berichtet, dass sie ihre Ernährungsgewohnheiten komplett umgestellt hat, keinen Hunger spürt und die Integration in ihren Alltag super funktioniert. Sie trainiert weiterhin zweimal die Woche eigenständig Krafttraining, geht schwimmen und gönnt sich demnächst erstmal neue Kleidung, in einigen Größen kleiner 😊. Liebe Helga, ganz herzlichen Glückwunsch zu diesen herausragenden Ergebnissen und ich ziehe meinen Hut vor Deinem Engagement, Ehrgeiz und sympathischen Wesen. Viel Erfolg weiterhin!!!

Beate Sand

Beate ihr Ziel war es, in 3 Monaten deutlich weniger Rückemschmerzen zu haben, eine aufrechtere Haltung zu bekommen und auch einen Ausgleich zum stressigen Alltag herzustellen. Im Folgenden alle Erfolgsresultate nach insgesamt vier Monaten Training:


- 10 kg Gewichtsreduktion (nach 5 Monaten)

- 14 cm weniger Taillenumfang

- Blutdrucksenkung um -28/-18 mmHG

- Rumpfkraft +316 % (von 18 Wdh. auf 75 Wdh.)

- Kraftsteigerung Oberkörper + 150 %

- Kraftsteigerung Beinmuskulatur + 81 %

- Schultermobilität + 7 cm

- Schmerzempfinden - 40 %


Sie entschied sich für das Gruppentraining von zunächst drei Monaten mit einer ganzheitlichen Trainingseinheit pro Woche von 60 Minuten. In der Eingangsuntersuchung bestehend aus Beratungsgespräch, Blutdruckmessung, Körperfettanalyse und Fitnesstest, konnten erste gesundheitliche Risiken und konditionelle Einschränkungen festgestellt werden. Auf dieser Grundlage erhielt Beate einen persönlichen Trainingsplan mit Schwerpunktübungen zur Verbesserung der Beweglichkeit und Stabilität sowie zur Schmerzlinderung.


Gemeinsam im Gruppentraining wurden dann die Elemente Mobilität, Kraft und Ausdauer in einem ganzheitlichen Fitnessprogramm mit maximal 4 weiteren Teilnehmern regelmäßig umgesetzt. Mithilfe des Mitgliederbereiches konnte sie sich ihre Trainingstermine flexibel aussuchen und einplanen.


Beate selber berichtet, dass sie kein Einklemmungsgefühl mehr im Knie hat, dass ihre Rückenbeschwerden besser geworden sind und sie im Nackenbereich keine Verspannungen mehr hat. Weiterhin hat sie eine aufrechtere Körperhaltung, ihr gefällt die Motivation im Training, das Ausführungsfeedback vom Trainer zu den Übungen, dass die Teilnehmergruppen klein sind und sie sehr zufrieden mit dem Training bei mir ist.


Liebe Beate, das sind ganz herausragende Ergebnisse und ich freue mich, dass Du weiterhin im Training dabei bist und Du Dich im Studio so wohlfühlst :-).

Maraike Knopf

Mit nur zwei Personaltrainingseinheiten, einer ausführlichen Ernährungsberatung und zwei Terminen zur Körperfettanalyse, hat Maraike Knopf nach nur acht Wochen Ihr Figurziel nach einem flacheren Bauch erreicht. 9 cm weniger Bauchumfang und 5.3 % weniger Körperfett bei nur knapp 3 kg weniger Körpergewicht, macht insgesamt eine schlanke und durchtrainierte Figur.

Maraike hatte zuvor bereits viele Kilos in Eigenregie abgenommen und fleißig trainiert aber der letzte Feinschliff blieb aus. Eine Analyse Ihrer Trainingsinhalte und Ernährungsweise machte deutlich, dass sie Dinge umsetzte, die nicht mehr zielführend waren. Daraufhin wurde Ihr Training von 4 auf nur 2 Einheiten Kraft- und zusätzlich 2 Einheiten Ausdauertraining abgeändert. Zum Start nahm sie zwei Wochen lang täglich einen hochdosierten Mineralstoffkomplex zu sich, um die Basis für einen optimalen Stoffwechsel zu erhalten. Im Krafttraining setzte sie dann ein Ganzkörperprogramm mit schweren Gewichten und weniger Wiederholungen um und das Ausdauertraining bestand aus kurzen-intensiven Intervallen gefolgt von einer längeren-entspannten Dauermethode.


Da ihr Abwechslung wichtig war, konnte sie sich an Kraft-Trainingstagen überwiegend Kohlenhydrate gönnen, die ihr auch halfen, intensiver die Figur zu trainieren. An Ausdauertagen wurde primär protein- und fettreich gegessen und zusätzlich mit ca. 800 kcal gefastet.


Maraike selbst berichtet, dass sie die Abwechslung mag, dass sie mehr Tagesenergie hat und weniger müde ist und sie sich auch mal etwas gönnen kann ohne Rückschläge befürchten zu müssen.


Liebe Maraike, ich gratuliere Dir von Herzen für Deine Leidenschaft sowie für Dein Engagement und dass Du Dir Deinen Traum von einem flachen Bauch erfüllen konntest!

Holger Kolesch

Holger Kolesch wollte seine Gewicht nachhaltig reduzieren und eine individuelle Ernährungsberatung nach seinen Vorlieben und Bedürfnisse haben, die gut mit seinem Alltag vereinbar ist. In einer ersten Analyse seines Essverhaltens wurden zunächst einfache Alternativen der Lebensmittel zur flexiblen Umsetzung aufgezeigt. Im Hinblick auf sein Hauptziel haben wir das Zwischenziel von 5 kg Gewichtsreduktion in 2 Monaten anvisiert. Es erfolgte die Berechnung seines Kalorienbedarfs und der geeigneten Zusammensetzung der Nährstoffe, angepasst auf seinen Körperstoffwechsel. Zum Abschluss dieser ersten Beratung haben wir gemeinsam einen Beispiel-Ernährungsplan für ihn erstellt, der optimal auf ihn angepasst ist und flexibel ergänzt werden kann. In einem dritten Termin zur wiederholten Körperfettanalyse hat Holger u. a. folgende Resultate erzielen können und somit sein nächstes Zwischenziel erreicht:

> 8,3 kg weniger Körpergewicht
> 9 cm weniger Bauchumfang

> in 12 Wochen


Besonders hervorzuheben ist hierbei, dass er seinen Muskelanteil fast zu 100% sichern konnte, sodass sich die vorherige Nährstoffzusammensetzung bewährt hat. Weiterhin berichtet er, dass er null Probleme bei der Umsetzung hat, sich innnerhalb der Woche an sein System hält und es am Wochenende, gerne auch mal mit einer Party, eher entspannt angehen lässt. Auch das Fitnesstraining betreibt er wieder regelmäßig und ist allgemein froh darüber, die Beratung, trotz des herausfordernden Alltags, umgesetzt zu haben. Holger hat sein langfristiges Ziel weiterhin im Blick, bleibt am Ball und hat bereits den nächsten Rücktestungstermin vereinbart. Lieber Holger, ganz herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Ergebnisse und Respekt vor Deinem Einsatz sowie der positiven Einstellung, mach weiter so!

Dennis Flüthmann

Die meisten übergewichtigen Menschen möchten abnehmen und wünschen sich endlich ihr Wohlfühlgewicht zu erreichen. Dies ist u. a. verbunden mit Anstrengung, Veränderung und Geduld. Wer meint, dass dagegen die Gewichtszunahme ein Kinderspiel sei, der irrt sich gewaltig. So erging es auch Dennis Flüthmann, der vor etwa 2 Monaten zu mir in die Beratung kam und Unterstützung zur Gewichtszunahme suchte. In Eigenregie konnte er machen was er wollte, er nahm einfach nicht zu und das über Monate hinweg.


Im ersten Ernährungsberatungstermin haben wir uns zusammen seinen Alltag angeschaut - wann isst er, was isst er, wieviel isst er? Aber auch die Anforderungen wie z. B. Arbeitsrhytmus, Schlafenszeiten, Bewegungspensum, Freizeitstress, Zigarettenkonsum etc. Anschließend haben wir seinen Kalorienverbrauch ermittelt und die gewünschte Gewichtszunahme festgelegt. Seine erste Aufgabe bestand darin, nach Belieben etwas zu frühstücken und bei jeder Zigarette einen Snack zu essen. Im zweiten Termin haben wir die geplanten Umsetzungen besprochen und sein Ziel detailliert ausformuliert - was genau will er erreichen, warum und mit welchen Möglichkeiten kommt er dahin? Nur wer sich vor Augen führt und bewusst ist, aus welchem Grund er dieses und jenes erreichen möchte, hat auch eine erfolgsversprechende Eigenmotivation.


So hatte Dennis bereits nach vier Wochen 2 kg zugenommen, wobei er nun wieder vom stressigen Arbeits- und Freizeitalltag eingeholt wurde und vor der nächsten Herausforderung stand. Genau aus diesem Grund ist es extrem wichtig, sich regelmäßig zu treffen, Feedback einzuholen und gemeinsam nach Lösungen zu suchen. Im Verlauf dieses Gespräches hat er erkannt, dass ihm seine Gesundheit, körperliche Fitness und die geliebten Menschen um sich herum wichtiger sind, als einer Tätigkeit nachzugehen, die ihn mehr stresst als glücklich macht. Mit dem vierten und letzten Termin wurde Dennis alles Nötige an die Hand gegeben, um weiterhin selbstständig sein Gewichtsziel umsetzen zu können. Er weiß, wie er seinen Alltag mit Essen aufteilen sollte und wie er sich in stressigen Situationen organisieren kann. Auch berichtet er davon, dass er keine Verdauungsbeschwerden und nächtliche Heißhungerattacken mehr hat, etwas mehr Tagesenergie hat, die körperlichen Veränderungen merkt und so nach knapp 2 Monaten 4,2 kg zunehmen konnte.


Sehr gut gemacht Dennis und viel Spaß sowie Erfolg im weiteren Verlauf, wir sehen uns 🙂...

Gina

Mit Paar-Personaltraining fitter und gesünder. Nach 9 Wochen Training hier die finalen Ergebnisse von Gina:


- Schmerzempfinden um 50% gesenkt

- Stressempfinden um 20% gesenkt

- Kraftsteigerung in der Hüfte um 100%

- Kraftsteigerung im Oberkörper um 45%

- Körperfettreduktion von 1,9 kg

- Blutdrucksenkung syst. um 11 mmHG, diast. um 7 mmHG


Gina hat sich zusammen mit ihrem Mann für ein gemeinsames Personaltraining bei uns entschieden. Ihre Ziele waren - sich im Alltag fitter zu fühlen und mehr Energie zu haben, ihre Kraft und Beweglichkeit zu verbessern, sowie die Schulter-/ und Nackenbeschwerden zu reduzieren. 

Das Paar-Personaltraining bestand aus Mobilität, Kraft- und Ausdauereinheiten, die abwechslungsreich und individuell auf sie abgestimmt wurden.

Nach 9 Wochen Training berichtet Gina, dass ihre Rücken-/ und Schulterverspannung deutlich besser geworden sind und sie im Alltag mehr Kondition hat. Besonders gut gefallen hat ihr die kompetente, zugewandte und gute Erklärung der Übungsinhalte sowie die persönliche Betreuung jeder einzelnen Einheit, was ihr geholfen hat motiviert am Ball zu bleiben.

Gina trainiert nun weiterhin mit ihrem Mann bei uns im Paartraining und wird auf lange Sicht in das Gruppentraining wechseln.


Wir vom Team senden Gina ganz viele Glückwünsche zu diesen tollen Ergebnissen und freuen uns, sie auch weiterhin professionell zu unterstützen! 

Andreas

Toller Erfolg für Andreas nach 9 Wochen Personal-Paartraining mit nur 60 Minuten pro Woche. Hier die finalen Ergebnisse im Überblick:


- Schmerzempfinden um 60% gesenkt
- Stressempfinden um 45% gesenkt
- Kraftsteigerung in der Hüfte um 133%
- Kraftsteigerung Oberkörper von 100%
- Kraftsteigerung im Rumpf um 45%
- Blutdrucksenkung syst. um 12 mmHG, diast. um 12 mmHG


Andreas hat sich zusammen mit seiner Frau für ein gemeinsames Paartraining bei uns entschieden. Seine Ziele waren - allgemein fitter und kräftiger zu werden, mehr Energie zu bekommen und die Schulter-/ und Nackenbeschwerden zu verringern. Nach der ersten Startuntersuchung bekam Andreas ein spezielles Programm zur Mobilitätssteigerung seiner persönlichen Beschwerdebilder, was zum Start jeder Einheit und parallel zu Hause durchgeführt wurde. Anschließend bestand jede Trainingseinheit aus einem gemischten Stabilitäts- und Kraftprogramm für alle Gelenke und Muskelgruppen. Abgeschlossen wurde das ganzheitliche Athletiktraining mit einer intensiven Ausdauereinheit mit Transferbewegungen für den Alltag. In Folge der Rücktestung berichtet Andreas, dass ihm nun schwerere Übungen deutlich leichter fallen, dass er weniger Schulter-/ und Nackenbeschwerden besonders nach langem Sitzen hat und dass er seinen Körper durch Grenzerfahrungen bewusster wahrnimmt. Besonders gut gefallen hat Andreas der persönliche Kontakt in jedem Training, was er so noch nie erlebt hat und als sehr förderlich und angenehm empfand. Andreas trainiert bei uns weiterhin mit seiner Frau im Paartraining und wird auf lange Sicht in das Gruppentraining wechseln.

Denis Matthäus

Denis Matthäus aus Twist hatte sich als Ziel gesetzt, 5 kg abzunehmen, seine Kraft zu steigern und mehr Ausdauer zu bekommen. Hier die Ergebnisse nach etwa 3 Monaten Personaltraining und Ernährungsberatung:


- 5,3 kg Körpergewicht
- 6cm Taillenumfang
+ 78% Beinkraft
+ 33% Beinkraft
+ 25% Rumpfkraft
* 40% weniger Stressempfinden
* Blutdrucksenkung von -24/8 mmHG
* bewusstes Ernährungsverhalten entwickelt


Mit einer Personaltrainingseinheit pro Woche mit Schwerpunkt Muskelerhalt und Kraftsteigerung sowie vier speziellen Terminen zur Ernährungsberatung, berichtet Denis, dass er viel über die Trainingstechniken und Körperfettverbrennung gelernt hat und dieses Wissen in seinen Alltag selbstständig mit einbauen kann. Weiterhin sind die Nackenverspannungen weg, sodass er kaum noch Kopfschmerzen hat und auch der Heißunger hat sich eingestellt. Insgesamt wurden seine Erwartungen zu den Betreuungsinhalten übertroffen und in den kommenden Einheiten wird nun sein Trainingssystem neu ausgreichtet und weiterhin die Figurformung sowie Fettverbennung angestrebt. Lieber Denis, herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Ergebnisse und Hut ab, vor so viel Engagement!

Steffi Frindt

Gewichtsreduktion für die Lieblingskleidung, mehr Fitness für den Alltag und mehr Beweglichkeit gegen Rückenschmerzen - das waren die Ziele von Steffi Frindt Mitte Januar 2021. Folgend die Ergebnisse nach der Rücktestung ihres Betreuungsprogramms mit einer Personaltrainingseinheit pro Woche und 4 Ernährungsberatungen im Rythmus von zwei Wochen:


• minus 10,4 kg Körpergewicht
• minus 8 cm Taillenumfang
• plus 113 % mehr Rumpfkraft
• plus 110 % mehr Oberkörperkraft
• plus 35 % mehr Beinkraft
• minus 20/19 mmHG Blutdruck


Steffi selbst berichtet von weniger Rückenschmerzen und gar keine Verspannungen mehr im Nacken. Auch hat sie weniger Heißhunger und schläft besser ein. Ihre Kleidergröße ist kleiner geworden und das Treppensteigen sowie Fahrradfahren fällt ihr leichter. Damit hat sie alle ihre anfänglich gesetzten Ziele erreicht und ist weiterhin sehr fleißig und engagiert auf dem weiteren Weg zum Endziel. Wir gratulieren ganz herzlich zu diesen tollen Erfolgen und sind weiterhin unterstützend zur Stelle!

Susanne Merswolken

- 5,2 kg Gewichtsreduktion

- 35% mehr Beweglichkeit in der Schulter

- 33% Kraftsteigerung im Oberkörper

- 21% Kraftsteigerung im Rumpf

- fast keine Verspannungen mehr

- bewusstes Ernährungsverhalten im Alltag integriert

- in 3 Monaten

- 1x/Woche Gruppentraining

- 4x Ernährungsberatung

Carsten Bolmer

- 11cm weniger Taillenumfang

- 12kg Gewichtsreduktion

- 110% mehr Oberkörperkraft

- 88% mehr Rumpfkraft

- 59% mehr Beinkraft

- 45% weniger Schmerzen

- 35% mehr Alltagsbewegung

- 25% weniger Stress

- 20cm mehr Beinbeweglichkeit/Rückseite

- 30cm mehr Beinbeweglichkeit/Vorderseite

- in 2,5 Monaten

- 1-2x/Woche Personaltraining

- 4x Ernährungsberatung

Kathrin Siemer

- 90% mehr Rumpfkraft

- 78% mehr Oberkörperkraft

- 40% weniger Schmerzen

- 30% mehr Sport

- 10cm mehr Beinmobilität

- 8 S/min weniger Tagespuls

- 1,6kg Körperfettreduktion

- 1kg Muskelaufbau

- in 10 Wochen 

- 1x/Woche Personaltraining

- 4x Ernährungsberatung

Jenny Klus

- Tagespuls von 99 S/min auf 67 S/min gesenkt

- 50 % mehr Beweglichkeit in der Beinrückseite

- 68 % mehr Beinkraft

- 37 % mehr Rumpfkraft

- 32 % mehr Oberköperkraft

- 1,7 kg Gewichtsreduktion

- in 10 Wochen

- 1x/Woche Personaltraining

Kai Adam

- 20 kg Gewichtsabnahme- in 8 Monaten

- 4 x Ernährungsberatung

- 2 x Folgegespräche inkl. Körperfettanalyse

Alexandra Vihtelic

+ 73% mehr Rumpfkraft

+ 44% mehr Beinkraft

+ 38% mehr Oberkörperkraft

- 11 S/min Tagespuls

+ 38% Bewegung im Alltag

- 25% Stress

- in 8 Wochen 

- 1x/ Woche Personaltraining

Helga Hoffmann

+ 600% mehr Oberkörperkraft

+ 30% mehr Beinkraft

+ 20% mehr Rumpfkraft

- 9 S/min Tagespuls

+ 100% Alltagsbewegung

+ 50% mehr Sport

- 33% weniger Stressempfinden

- in 3 Monaten 

- 1x/Woche Gruppentraining

Jana Zezelj

- 3,5kg Gewichtsreduktion

- 2,6kg Körperfett

- 6cm Taillenumfang

- Blutdruck minus 17/10 mmHG

- Sportsteigerung um 70%

- Stressreduktion um 60%

- 9cm mehr Schultermobilität

- 50% mehr Rumpfkraft

- 33% mehr Beinkraft

- 500% mehr Oberkörperkraft

- in 2 Monaten 

- 1x/Woche Personaltraining

Peter Herbers

- 52% mehr Rumpfkraft

- 48% mehr Oberkörperkraft

- 30% mehr Beinkraft

- 5,8kg Gewichtsreduktion

- 9cm Reduktion Taillenumfang

- 5-9cm mehr Schultermobilität

- 15-20cm mehr Beinmobilität

- 70% Schmerzreduktion

- Joggen wieder möglich

- bewusstere Ernährung

- in 6 Monaten

- 1-2x/Woche Gruppensport

- 4x Einzelbetreuung Gelenktherapie

Stefanie Beck

- 17,5kg Gewichtsreduktion- davon 12,5kg Fettmasse

- Blutdr. 151/105mH auf 127/76mH

- 5% mehr Wasseranteil

- Tagespuls -8 S/min

1x/Woche Gruppensport

6x Ernährungsberatung

in 1 Jahr

Patrick Stürmer

+ 2,4kg Muskelmasse

-Blutdrucksenkung -12mmHG syst./-9 mmHG diast.

+ 15cm mehr Hüftmobilität

+ 50% mehr Kraftausdauer

- 50% Schmerzreduktion

- in 4 Monaten

- 1x/Woche Gruppensport

Christian Steinweg

- Puls von 74 auf 61 S/min

- Gewichtsreduktion -7,3 kg

- Taillenumfang -6 cm

- 32% mehr Ganzkörperkraft

- 60 % mehr Alltagsbewegung

- 50 % mehr Sportaktivität

- keine Hüftbeschwerden mehr

- Redukt. Schulterbeschwerden

1x/Woche Personaltraining

in 8 Wochen

Jana Brand


- 6kg Gewichtsreduktion

- keine Rückenschmerzen

- strafferer Körperbau

- mehr Kondition

+ 53% mehr Rumpfkraft

+ 26% mehr Beinkraft

+ 27% mehr Oberkörperkraft

1x/Woche Gruppensport

3x Ernährungsberatung

in 3 Monaten

Florian Drees

- 8.6 kg Gewichtsreduktion

- 7 cm Taillenumfang

+ 4-5 cm Schulterbeweglichkeit

+ mehr Sportaktivitäten

+ gesündere Ernährungsweise

+ mehr Beinmobilität

+ mehr Puste im Alltag

+ spürbar fitteres Körpergefühl

2x/Woche Gruppensport

4x Ernährungscoaching

in 4 Monaten

Astrid Moß

- 21 kg Gewichtsreduktion

- 18 cm Taillenumfang

- keine Rückenschmerzen

- besseres Hautbild

- neue Kleidung

- entspannter

- zufriedener

1x/Woche Personaltraining

5 Wochen Figurworkshop

in 7 Monaten

Judith Herbers

– 6,3 kg Körpergewicht

– 13 cm Bauchumfang

– 8 cm Taillenumfang

+ 75% Rumpfkraft

+ 12% Beinkraft

1x/Woche Gruppensport

4x Ernährungscoaching

in 3 Monaten

Amelie Wilde

- 7 kg Gewichtsreduktion

+ 93 % Rumpfkraft

+ 38 % Beinkraft

+ 30 % Oberkörperkraft

+ 4-6 cm Schulterbeweglichkeit

+ Stressausgleich

+ mehr Gelassenheit

- in 2 Monaten Personaltraining

Silke Hüter

+ 57 % mehr Oberkörperkraft

+ 32 % mehr Beinkraft

+ 5 % mehr Rumpfkraft

+ Tempo 6:30 auf 5:45min/km

+ 4-5cm Schulterbeweglichkeit

- 3cm Taillenumfang

- 1.1kg Körperfettreduktion

- in 3 Monaten

Andreas Hüter

- 3.1 kg Körperfett

- 4 cm Taillenumfang

- Blutdruck 144/98 auf 138/84

+ 10-15 cm mehr Kniestreckung

+ 9-12 cm mehr Kniebeugung

+ 13% Rumpfkraft

+ 17% Beinkraft

+ 100% Oberkörperkraft

in 3 Monaten

Lisa Schwald

- 4,2kg Gewichtsreduktion

- 4cm Taillenumfang

+ 10-15° mehr Kniebeugung

+ 71 % Rumpfkraft

+ 100% Beinkraft

+ 500% Oberkörperkraft

- 50% subj. Stressreduktion

- körperlich & psychisch fitter

5 Wochen Figurseminar

in 3 Monaten

Frauke Schiller

- 4,5 kg Körperfett

- 6cm Taillenumfang

+ 100 % Rumpfkraft

+ 74 % Beinkraft

+ 100 % Oberkörperkraft

- nur 1x/Woche Training

5 Wochen Figurkurs

in 3 Monaten

Marina Schefer

- Körperfettreduktion – 2,6 kg

- Muskelmasseaufbau + 2,8 kg

- Steigerung Schultermobilität

- Schmerzbeseitigung Nacken

- Rumpfkraft + 29 %

- Beinkraft + 129 %

- Oberkörperkraft + 125 %

in 3 Monaten

Heidi Müller

- Muskelaufbau + 2,1 kg

- Blutdrucksenkung -13/-5mH

- Schmerzreduktion – 60 %

- Stressreduktion – 40 %

- Rumpfkraft + 150 %

- Beinkraft + 145 %

- Oberkörperkraft + 80 %

in 3 Monaten

Klaus Schröder

- Gewichtsreduktion – 10 kg

- Rumpfkraft + 616 %

- Oberkörperkraft + 600 %

- Schmerzreduktion – 40 %

- Bewegungssteigerung + 50 %

in 6 Monaten

Parisa Safavi

- Pulssenkung – 10 S/min

- Reduktion Schulterschmerzen

- Körperfettreduktion – 2,6 kg

- Taillenumfang – 3 cm

- Rumpfkraft + 69 %

- Beinkraft + 50 %

- Norm-Hüftmobilität

in 3 Monaten

Yvonne Janning

- fitteres Körpergefühl- Körperfettreduktion – 4,4 kg

- Muskelmasseaufbau + 1,9 kg

- Blutdrucksenkung -21/-13mH

- Rumpfkraft + 47 %

- Beinkraft + 35 %

- Oberkörperkraft + 25 %

in 3 Monaten

Olga Mooser

- Mobilitätssteigerung

- Körperfettreduktion – 500g

- Muskelmasseaufbau + 900g

- Rumpfkraft + 26 %

- Oberkörperkraft + 11 %

in 3 Monaten

Sabine Jäckel

- Körperfettreduktion – 1,8 kg

- Muskelmasseaufbau + 3,2 kg

- Rumpfkraft + 30 %

- Beinkraft + 59 %

- Oberkörperkraft + 38 %

in 3 Monaten

Share by: